Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Die diamantenen Abiturienten des KaiFU

Vor 60 Jahren standen sie schon einmal auf dieser Treppe, jetzt feierten sie ihr diamantenes Abiturjubiläum... Mit großer Sorgfalt zogen sich die Herren des Abiturjahrgangs 1957 am Samstag vor einer Woche an - als müssten sie noch einmal in ihre Abiturprüfung.

Bammel war es dann aber nicht, was sie verspürten, die diamantene Abiturienten, als sie in die Pelikan-Halle traten - sondern große Freude und Stolz auf die persönlich erfolgreichen Lebenswege. Mit großer Herzlichkeit erinnerten sich die elf Herren (denn das KaiFU war ja bis 1968 ein reines Jungen-Gymnasium!) an ihre Schulzeit und ihre Lehrer. Zum Abschluss stellten sich die Abiturienten von 1957 an genau die Stelle der Treppe in der Pelikan-Halle, auf der sie sich nach der Abiturprüfung postiert hatten: Ein Kreis war geschlossen.


Unser neuer Caterer