Nicht nur wegen des Ausblicks von der Plaza und des Konzertprogramms kann man die Elbphilharmonie besuchen – auch das Workshopangebot für Schulen lädt dazu ein, den Weg in die Hafencity zu nehmen.
So besuchte die Klasse 7b mit Frau Classen und Herrn Marciniak kürzlich einen Workshop zu Thema „Klassiko – Jazzinstrumente“, bei dem Instrumente des Jazz ausprobiert werden konnten und am Ende ein kleines jazziges Klassenarrangement zusammen musiziert wurde. Vom Kaispeicher aus begann anschließend eine Hausführung mit vielen interessanten Informationen zum Gebäude. Dank einer Probenpause des NDR-Orchesters durften wir uns auch eine Weile im großen Saal aufhalten und alles genau anschauen.
Fazit: Besondere Eindrücke und ein musikalischer Ausflug – genau das Richtige für einen grauen Novembertag!