Am 23.2. stand für unsere Volleyball-Jungs die Endrunde im Volleyball der WK III Jungen auf dem Stundenplan. Im Vorfeld hatten wir allerdings schon zwei Schockmomente auszuhalten, da sich zwei Spieler aus der Stammmannschaft verletzt hatten und wir daher auf ihren Einsatz verzichten mussten. Aber das schwächte die Moral der Mannschaft nicht und so kamen neun Volleyballer mit Coach Henry und der verletzten Anfeuerungscrew gut gelaunt in der Sporthalle der Universität Hamburg an.
Durch den zweiten Platz in der Vorrunde mussten wir gegen den Vorrundensieger der anderen Gruppe, das Gymnasium Oberalster, spielen. Mit vielen guten Spielzügen konnten die Jungs den ersten Satz deutlich gewinnen. Auch im zweiten Satz stellte sich alsbald eine Führung ein, aber das GOA machte Druck und drehte das Spiel. So ging der zweite Satz mit 24:26 leider verloren. Es ging also in den Entscheidungssatz. Im dritten Satz lag unsere Mannschaft von Beginn an hinten und konnten an ihre Form aus den ersten beiden Sätzen leider nicht mehr heranreichen. Damit zogen wir nicht ins Finale, sondern in das Spiel um Platz 3 ein.
Dort trafen wir auf die STS Fischbek-Falkenberg. Und die Jungs machten ziemlich schnell deutlich, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. So gingen beide Sätze klar ans KAIFU. Im Finale siegte das Gymnasium Rissen und vertritt Hamburg beim Bundesfinale in Berlin.
Wir gratulieren unserer Mannschaft zum 3. Platz bei der Hamburger Meisterschaft und freuen uns schon auf die Beachvolleyballsaison!

Svenja Grauert/ Gunnar Loof