Beim Landesfinale von JUGEND DEBATTIERT im Hamburger Rathaus gelang es dem KaiFU als einziger Hamburger Schule, mit zwei Schülern in den Finals vertreten zu sein. Im Feld der zwanzig Sieger der Regionalentscheide in Altersklasse 1 (Jg. 8/9) qualifizierten sich Mara Kiehn und Artur Bender in zwei Vorrundendebatten für das Finale der vier besten Debattanten Hamburgs. Sensationell! Mara wurde am Ende mit einer tollen Leistung Vierte. Artur war nicht zu stoppen, überzeugte Jury und Zuschauer vollends und wurde – im vollbesetzten großen Saal, im Beisein von Presse und politischer Prominenz – Landessieger! Für ihn geht es im Juni in Berlin weiter: Artur wird Hamburg (und das KaiFU) im Bundesentscheid vertreten. Ihm ist alles zuzutrauen… Ganz großes Kompliment an beide, Artur und Mara: Ihr wart Klasse!

Andreas Möller