Zwei Tage vor den lang ersehnten Märzferien wurde es am KAIFU noch mal richtig olympisch. Sechs Schüler*Innen unseres Gymnasiums, die aus der Regionalrunde der 60. Mathematikolympiade im vergangenen November als erfolgreiche Preisträger hervorgegangen waren, traten zur Landesrunde an. Das allein war schon eine bemerkenswerte Leistung.

Nun aber hieß es, in der Landesrunde die noch kniffeligeren Aufgaben in einer viereinhalbstündigen Klausur zu lösen. Synapsen glühten, Köpfe rauchten und irgendwann knurrten auch die Mägen. Gegen letzteres hatte der Verein der Ehemaligen, wie schon in den vergangenen Jahren, vorgesorgt und die Teilnehmer mit allerlei Energiereichem unterstützt. Dafür auch hier nochmal ein großes Danke!

Dann gingen die Arbeiten auf den Weg zum zentralen Korrektur-Komitee am Christianeum und wir drückten die Daumen. Die Ergebnisse erhielten wir letzte Woche. Wir gratulieren allen Teilnehmer*Innen zu einer erfolgreichen Teilnahme und Anton Matthes sogar zu einem 2. Preis.

Anton Matthes (5), Jonah Novo-de-Oliveira (5), Yusuf Bayindir (6), Florian Diegritz (10), Martha Münch (6)

Es fehlt: Siri Hölscher (6),