Alles beginnt ganz normal: der etwas verpeilte Behringer trifft sich mit einem Freund in einem Café, als plötzlich eine Horde von Nashörnern das Café verwüstet. Und dies ist erst der Anfang, denn immer mehr Menschen, auch Freunde und Familienmitglieder, verwandeln sich in Nashörner. Behringer und eine besorgte Wissenschaftlerin sind schockiert. Es muss sich um eine echte Epidemie handeln. Doch die Reaktion der Bevölkerung ist gespalten, die Maßnahmen der Politik wirkungslos. Je mehr Menschen sich anstecken und verwandeln, desto normaler wird diese Situation – und am Ende wollen alle Nashörner sein.
Behringer und die Wissenschaftlerin halten dagegen, doch sie wissen nicht in welche Gefahr sie sich begeben.

Der Theaterkurs 10 adaptiert Ionescos „Die Nashörner“ als eine Allegorie eines (wieder-)aufkommenden Faschismus.
Geeignet ab Klasse 8.
Premiere Donnerstag, 01.06.2023, 19:00 Uhr
2. Aufführung Freitag, 02.06.2023, 4-5. Stunde
(Anmeldung unter kai.mueller@kaifu.hamburg.de)