Es tut sich was auf Sylt!

Seit fast 100 Jahren ist das Nordseeheim (früher Bismarck-Heim) in Wenningstedt auf Sylt Teil der Schulkultur am KaiFU und am Eimsbütteler Modell. Generationen von SchülerInnen haben dort ihre Klassenreise verbracht.

Allerdings ist das Gebäude trotz einzelner Reparaturmaßnahmen in die Jahre gekommen; und auch trotz des großartigen Einsatzes des Nordseeheim-Vereins und der Heimleiter auf Sylt, dem Ehepaar Fröhlking, ist der Zahn der Zeit am Gebäude nicht spurlos vorüber gegangen.

Nun aber tut sich etwas: Der Verkauf einer Grundstücksfläche hat dem Verein wieder finanziellen Spielraum eröffnet. Im Rahmen eines Empfangs auf Sylt wurden daher viele Entwurfszeichnungen und Pläne vorgestellt – das Heim soll endgültig ins 21. Jahrhundert geführt werden. Dabei geht es nicht nur um einen Anstrich und frische Farben – auch Pläne zur grundlegenden Modernisierung der Zimmer sind im Gespräch. Nun werden die Gremien über Kostenrechnungen brüten. Nähere Infos folgen.