… 3, 2, 1 – Startschuss!
Am Samstag, den 28. April 2018 starteten 101 TeilnehmerInnen des Kaifu Gymnasiums zum traditionellen Zehntel – Marathon. Bei idealen Bedingungen absolvierten die SchülerInnen um 13:30 Uhr den circa 4,2 km langen Rundkurs rund um das Messegelände und Planten un Blomen. Viele von ihnen haben im Vorfeld ausgiebig trainiert und konnten jetzt zeigen, was diese Vorbereitung gebracht hat. Die Zeiten sind aber nicht  das Wichtigste, das Schnuppern und Genießen der tollen Atmosphäre an der Laufstrecke hat doch alle SchülerInnen begeistert!
Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen, die das KaiFU ehrwürdig vertreten haben! Besonders gut gelaufen ist es für Alexander Stark, 9a (16:15 Minuten, 38. Platz) und Alexander Bolten, 8a (16:48 Minuten, 55. Platz), die sich unter den knapp 3000 Läufern  auf den Top 100-Plätzen wiedergefunden haben.
Burkhard Terhalle