Am Ende des ersten Halbjahres fand  wieder die Projektwoche in den fünften Klassen statt mit dem Titel:

Gemeinsam KLASSE sein!!!

Wir wollen die Schulzeit dauerhaft friedlich miteinander verbringen. Dafür möchten wir schon unseren Fünftklässlern vermitteln, wie sie es schaffen können,  mit all ihren unterschiedlichen Meinungen und Ansichten fair und freundlich miteinander umzugehen.

Dazu gehört es einerseits, dem anderen die Chance zu geben, dass man ihn oder sie kennenlernt und sich nicht nach äußeren Eindrücken ein schnelles Urteil bildet und zum anderen ist es ein Ziel, die Kinder darin zu unterstützen,  gegebenenfalls eine Kritik zu äußern, ohne den anderen fertig zu machen.

Die Klassen haben  in dieser Woche erarbeitet, wie Mobbing funktioniert und wie jede und jeder dagegen angehen kann, es gab auch eine Menge Spaß und Spiele.

Zum Abschluss präsentierten die Klassen ihren Eltern ihre Ergebnisse und einige ließen ihre Eltern auch Aufgaben lösen, die sie selbst zuvor mit der Klasse gemacht hatten.