Seit mehreren Jahren versuchen wir als Schulsprecher*innen eine Infoveranstaltung zum Thema Seenotrettung zu organisieren, aber wegen Corona musste die Veranstaltung insgesamt dreimal verschoben werden. Nun konnte die Veranstaltung endlich stattfinden. Die Seenotretterin Katja Friedel von RESQSHIP kam zu uns an die Schule, um über Seenotrettung aufzuklären, von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten und Fragen zu beantworten. Die Veranstaltung fand ausschließlich für den Jahrgang 10 statt, so dass sich die Schüler*innen schon vorher im Unterricht etwas mit dem Thema befassen konnten. Der Vortrag wurde sehr gut angenommen. Aufgrund des großen Interesses können wir uns gut vorstellen, die Veranstaltung in den nächsten Jahren zu wiederholen.

Marta, Schulsprecherin