97 AbiturientInnen konnten in diesem Jahr am KAIFU ihr Abitur feiern – in insgesamt 6 Stunden Feierlichkeiten in unserer Aula. Denn die Entlassungsfeier fand fünf Mal statt, für jede Tutandengruppe einmal – und am Abend mit einem gemeinsamen Ballonsteigen auf dem Schulhof (natürlich mit Abstand).
Zusammen mit den Eltern durften alle AbiturientInnen ihr Zeugnis und eine Rose in Empfang nehmen. Die Band des Jahrgangs 11 spielte hinter Plexiglas – und zum Abschluss jeder Feier gab es als Überraschung das Video der Band des Abiturjahrgangs. Wir wünschen mit den Worten unseres Schulleiters Arne Wolter allen AbiturientInnen einen gelungenen Start in ihren neuen Lebensabschnitt: „Denken Sie an die Kostbarkeit eines jeden Moments, und vielleicht und hoffentlich hat die lange Zeit der schulischen Bildung ein bisschen dazu beigetragen, dass Sie diese kostbaren Momente in ihrer Vielfalt und Besonderheit auch erkennen können. Verbringen und verschwenden Sie daher nicht Ihre Zeit, als hätten wir eine Million Jahre…. Ihr Leben ist in jeder Minute. Leben Sie diese Minute, als wäre es nur die Ihre. Es ist jedes Mal Ihre Zeit.
Ich gratuliere Ihnen daher mit diesem Wunsch für jeden Moment Ihrer Zukunft zum bestandenen Abitur.“