Sollen Jugendoffiziere der Bundeswehr auch an unserer Schule für den Dienst in der Bundeswehr werben?

Sollen die Anwendungsgebiete und der Einsatz von Robotern in der Pflege erweitert werden?

Dies waren die Themen des Schulfinales Jugend debattiert der Altersstufe 2 (Jg. 10-12), welches am 24. Januar im Oberstufenhaus ausgetragen wurde. Nach zwei spannenden Halbfinals standen Malte Kreyer und Mara Kiehn (Jg. 10), Madita Erlandsson (S1) sowie Kira Saphar (S3) als Finalisten fest. Vor zahlreichen Gästen und bewertet von den ausgebildeten Schülerjuroren Arne Gehrlein und Lino Goldbek (S1) sowie Herrn Schumann und Herrn Möller, konnte sich schließlich Kira souverän als Schulsiegerin durchsetzen. Als Zweitplatzierte qualifizierte sich Mara ebenfalls für das am 5. Februar stattfindende Regionalfinale am Gymnasium Eppendorf.
Bereits eine Woche zuvor hatten sich im Finale der Altersgruppe 1 (Jg. 8-9) Yul Gerken und Jonas Dau (9b) durchgesetzt und für die nächste Runde qualifiziert.

Herzlichen Dank und großen Respekt allen Teilnehmern der Finalrunden! Und natürlich herzliche Glückwünsche an die Sieger: Wir drücken euch die Daumen für den 5. Februar!

Moe