Am 21. März war es mal wieder soweit: Das Känguru hüpfte durch das KAIFU. Unter dem Motto „Wer ist dabei?“ nahmen 261 Schüler:innen am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2022 teil. Weil auch dieses Jahr noch einmal besonders ist, waren darunter auch fünf Teilnehmer:innen der Online-Runde, die auch aus der Quarantäne heraus mitmachen konnten. Während ein Großteil der Schüler:innen aus den Jahrgängen 5 und 6 zum ersten Mal dabei waren, da der Wettbewerb im letzten Schuljahr nur online stattfand, dürfte es für die sechs Oberstufenschüler:innen bereits eine Tradition geworden sein. Bis die Urkunden und Preise verteilt werden, müssen sich alle leider noch etwas gedulden. Laut Veranstalter dürfte es zwischen Mitte April bis etwa Anfang Juni dauern. Mehr dazu unter https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/packstories.html.