Dieses Jahr nimmt das KAIFU am Projekt Kunstpioniere teil. Der S2 Kurs Kunst von Frau Wißmann wird ausgehend von der  Ausstellung „The F*Word“, die die Arbeit der Guerrilla Girls im Museum für Kunst und Gewerbe zeigt, eigene Kunstwerke herstellen. Begleitet werden sie dabei von der Künstlerin Clara Umbach.
Bereits vor Eröffnung der Ausstellung durfte Kleo zusammen mit unserer Künstlerin die Pressekonferenz – zu der sogar eines der Guerrrilla Girls aus den USA eingeflogen wurde – besuchen. Nachdem Kleo dem Kurs von diesem exklusiven Preview berichtet hatte, war die Neugier auf die Ausstellung groß. Am Freitag besuchte dann der ganze Kurs die Ausstellung und es ergaben sich erste spannende Fragen und Anregungen für die eigene Themenfindung. Der Clou: die Arbeiten der Schüler:innen werden später in einer Blitzausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe gezeigt. Bis dahin liegt aber noch ein Stück Arbeit vor uns. Weitere Infos unter https://www.kunstpioniere.de/die-guerrilla-ist-los/