Es war wieder einmal eine besondere Nacht: die Lange Nacht der Mathematik. Nachdem die Nacht letztes Jahr „nur“ online stattfinden konnte, wurde dieses Jahr unser Ausweichquartier in der EFS weitläufig in Beschlag genommen. Rund 100 Schüler:innen waren dabei und für viele war es die erste Lange Nacht der Mathematik. Umso erfreulicher ist es, dass ihr Durchhaltevermögen doch noch belohnt wurde: Jahrgang 5/6 hat unter großem Jubel um 22:38 Uhr (nach 4,5h Denkarbeit!!) die zweite Runde erreicht. Der Einzelkämpfer-Jahrgang 7 konnte diesen Erfolg um 23:57 Uhr mit der allerletzten Amtshandlung erreichen. Und die Oberstufe zeigte eine ganz außerordentliche Ausdauer und meldete um 2:13 Uhr den Einzug in die zweite Runde. Glückwunsch allen Beteiligten!

Eine besondere Leistung zeigte an diesem turbulenten Abend auch das gesamten Helfer:innen-Team. Ein riesengroßes Dankeschön geht daher an die schulischen Helfer:innen (die Prefects Julius Willich, Aaron Böning, Anneke Persy, Ida Pfau, Gila Heissen und Kleo Katsimbas sowie Güler Sen) und auch an die unterstützenden Eltern (Frau Feuring, Herr Schmitt, Herr Renisch, Herr Barthel, Frau Steudel und Frau Choriati).
Und was wäre schließlich die Lange Nacht der Mathematik ohne Pizza? Auch in diesem Jahr durften wir uns über eine großzügige finanzielle Unterstützung vom Ehemaligen-Verein des KAIFU freuen und konnten damit ein Pizza-Buffet organisieren. Es sei an dieser Stelle bemerkt, dass erst nach der Essenspause auch die letzten Aufgaben geknackt wurden. Es hat sich also ganz offenbar gelohnt!