Bei der 65. Verbandsregatta des Hamburger Schülerruderverbands war das KaiFU mit 47 Schüler/-innen von der 6. Klasse bis zur Oberstufe mit einer richtig großen und schlagkräftigen Gruppe vertreten.
Die Regatta begann gleich mit einem 2. Platz im Mixed-Doppelvierer für Lasse P., Bent F., Lorenza M., Luna V. und Steuerfrau Frieda L. aus der 6b. In der zweiten Abteilung desselben Rennens konnte die Mannschaft mit Bruno B, JohannesH., Jette R., Emily B.H.und St. Gila den ersten Sieg des Tages einfahren, dicht gefolgt von AlexW., Pelle D., AliciaR., Emma T.und St. Lia B. auf Platz 2.
Im Schülerinnen-Doppelvierer waren es Mathilda L., Helene W., Lorenza M., Maite S. und St. Frieda L., die den Bugball als erste über die Ziellinie schoben. Ihnen folgte die Mädchen-Mannschaft der 7d auf dem 2. Platz und das Team der 7e belegte Platz 3.
Dann waren die Jungs im Doppelvierer an der Reihe. Die Mannschaft mit Karl B., Niklas V., Pelle D., Alex W. und Steuermann Simon G. konnten in ihrem Rennen zeigen, dass ihnen keine Anfängermannschaft in Hamburg das Wasser reichen kann und belegten in einer Zeit von 2:06, 9 min den 1. Platz und auch die Plätze 2 und 3 gingen ans KaiFU.
Auch die Oberstufenschüler/-innen waren erfolgreich dabei. Es konnten viele Platzierungen errudert werden – aber vor allem zu erwähnen ist der Sieg der Mannschaft vom Eimsbüttler Modell im Hamburger Schulachter in einer Zeit von 1:52,9 min gegen die Mannschaft vom Wilhelm Gymnasium. Mit an Bord waren die KaiFU-Schüler/-innen Johann E., Simon G., Mia D., Finn S., Hannah B., und Steuermann Karl B.

Es war eine rundum gelungene Regatta und wir gratulieren allen Teilnehmer/-innen zu ihren Erfolgen!

S. Grauert