Es war ein riesiger Erfolg! Nachdem wir, die Klasse 6a, acht Wochen mit Coach Reinhard und Coach Damon von den Hamburger Blue Devils selbst bei strömenden Regen hart trainiert hatten, traten schließlich 12 nominierte Schüler von uns am Samstag, den 23. November zum ersten NFL Flag School Bowl als „KaiFU Falcons“ an. Gemeldet waren 10 Mannschaften aus ganz Hamburg (Jahrgang 6 bis 8).

Die Vorrunde schlossen wir souverän als Gruppensieger ab. Im Halbfinale wurden wir dann überrumpelt – große Enttäuschung. Nun galt es, sich erneut zu fokussieren und die Nerven zu behalten. Im hart umkämpften Spiel um Platz 3 gaben wir noch einmal alles und wurden mit dem Sieg belohnt. Wir rannten auf das Spielfeld und lagen uns in den Armen. Bei der Siegerehrung erhielten wir jeder eine Medaille und einen riesigen Pokal. Diesen Tag und diese Emotionen werden wir so schnell nicht vergessen!