An einem grauen Novembermittwoch stellten sich auch dieses Jahr wieder Schüler und Schülerinnen des KaiFU der Herausforderung, die Aufgaben der Regionalrunde der 58. Matheolympiade in einer vierstündigen Klausur zu lösen. Die 21 Teilnehmer kombinierten sich durch knifflige Problemstellungen, die nicht nur mathematisches Wissen, sondern vor allem dessen kreative Anwendung und logisches Denken erforderten. Als die Köpfe zu qualmen begannen, versorgte der Verein der Ehemaligen des KaiFU unsere Mathecracks mit leckeren Brötchen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Wir warten nun gespannt auf die Ergebnisse, die im Dezember bekannt gegeben werden und über die Teilnahme an der Landesrunde der Mathematikolympiade entscheiden. Drückt uns die Daumen!