Für alle Kinder und Jugendlichen haben die beteiligten Einrichtungen im Bezirk Eimsbüttel ein buntes Herbstferienprogramm (10. bis 21. Oktober 2022) geschnürt. Das komplette Programm gibt es unter www.hamburg.de/eimsbuettel/ferienprogramm und es liegt in den Kinder- und Jugendeinrichtungen, Elternschulen, Bücherhallen und Stadtteilkultureinrichtungen des Bezirks aus.

Die Höhepunkte: Das große Dugong-Quiz in der Bücherhalle Lokstedt, ein BeatObsession-Workshop im Kulturhaus Eidelstedt mit Abschlusskonzert in der Elbphilharmonie; in der Bücherhalle Niendorf dreht sich alles ums Spiele-Programmieren, Zocken mit der Spielekonsole, Roboter-Bauen und die Erstellung einer digitalen Halloween-Karte. Geplant sind zudem Tagesausflüge in den Hansapark Sierksdorf, Heidepark Soltau, ins Phänomania Büsum oder zum JUMP House und zum Kinderbauernhof.

Die Angebote finden unter Beachtung der aktuellen Coronaregeln statt.
Das Ferienprogramm wird gefördert durch die Bezirksversammlung Eimsbüttel.