Normalerweise glühen am letzten Sonntag im Februar die Ketten der Ruderergometer bei der Ergometerwettfahrt des Hamburger Schüler Ruderverbandes, aber da ein solcher Sportwettkampf ja zurzeit undenkbar ist, musste eine Alternative her. So wurde die 1. Rope-Skipping-Challenge ins Leben gerufen.
Einige KaiFu-Schüler*innen waren sofort Feuer und Flamme, holten ihre Springseile heraus und begannen zu Hause zu trainieren. Auch die Schüler*innen in der Notbetreuung nutzten die Mittagspause, um unter den Anfeuerungsrufen von Frau Zenke und Herrn Loof zunächst eine Minute (Kurzbelastung) und danach zwei Minuten (Langbelastung) Springseilspringen zu absolvieren.

Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! In der Altersklasse der Jungen 12-13 Jahre konnte Valid R. (7c) sowohl die Kurz- als auch die Langbelastung souverän für sich entscheiden und wurde Gesamtsieger in seiner Altersklasse. Mit insgesamt 617 Sprüngen hat es Valid sogar geschafft, die allermeisten Sprünge von allen Schüler*innen aller Jahrgänge zu absolvieren! Im gleichen Wettkampf konnte Khang N. (IVK) den 7. Platz belegen.
Bei den Mädchen 10 und 11 Jahre konnten wir in der Gesamtwertung gleich mit zwei Schülerinnen das Podium erklimmen. Den zweiten Platz sicherte sich Luca M. (5d) mit 224 Sprüngen und den 3. Platz belegte Adelina S. (IVK) mit 190 Sprüngen.

Bei den Jungen 10 und 11 Jahre schaffte es ebenfalls einer unserer Schüler auf das Siegerpodest in der Gesamtwertung. Miko S. (5d) erkämpfte sich mit 271 Sprüngen einen tollen 3. Platz! Im gleichen Rennen konnte Amirreza B. (IVK) den 11. Platz belegen.
Bei den Mädchen 12 und 13 Jahre konnten wir das Podium zwar leider nicht erklimmen, aber Finja J. (7d) konnte in einem sehr starken Feld mit einem 15. Platz und Claire E. (7d) mit einem 19. Platz in der Gesamtwertung den Wettbewerb beenden.

Bei den Schülern der Oberstufe 17 und 18 Jahre konnte Dave B. den 4. Platz in der Gesamtwertung belegen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kaifu-Sportler*innen!
Svenja Grauert