Kurz nach den Märzferien wurde die Pelikanhalle kurzerhand zur Sporthalle umfunktioniert, denn alle 7. Klassen und die Klasse 5b nahmen am Wettbewerb „Schnellste Klasse Deutschlands im Ergometerrudern“ der Deutschen Ruderjugend teil. Nach einer Übungsphase, technischen Hinweisen durch die Lehrkräfte und einigen Proberennen war es dann so weit – jede Schülerin und jeder Schüler musste 250m auf dem Ruderergometer fahren. Unter lauten Anfeuerungsrufen wurden persönliche Bestzeiten gefahren und schlussendlich der schnellste Achter der Klasse – also die schnellsten acht Ruderinnen und Ruderer ermittelt.

Die Zeit von 5:24,3, min, die der Deutschlandachter auf der Weltmeisterschaft für die 2000m-Strecke benötigte, konnten wir natürlich noch nicht ganz knacken, aber die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen!

Schnellste 7. Klasse vom KaiFU ist die Klasse 7c in einer Zeit von 7:16,7 min. Den zweiten Rang belegte die 7d mit 7:35,4 und den dritten Rang erruderte die 7e (7:47,4min). Unsere Fünftklässler schafften die 2000-Strecke in einer Zeit von 8:33,9min. Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind schon gespannt darauf, wie wir deutschlandweit abgeschnitten haben und freuen uns schon darauf, wenn die Deutsche Ruderjugend die Preisträger bekannt gibt!

Svenja Grauert