Der Anschlag auf den Gottesdienst der Jüdischen Synagoge an der Hohen Weide in den Herbstferien hat die Schulgemeinschaft des KAIFU sehr erschüttert. Kein Jahr nach dem fürchterlichen Attentat in Halle war es unsere Nachbarin, die in Angst und Schrecken versetzt wurde. Schnell waren sich SchülerInnen, Eltern und Kollegium einig: Dies wollen wir nicht dulden. Mit einer berührender Solidaritätsbotschaft drückt das KAIFU seine Verbundenheit aus. Ganz viele SchülerInnen, Klassen und KollegInnen stellen sich in einem Film des Schülerratsteams gegen Antisemitismus. Dazu Schülersprecher Malte: „Wir müssen auch in unserem Alltag ganz genau darauf achten, was diskriminierend ist. Wir müssen es erkennen – und uns klar davon distanzieren, es verändern. Zusammen können wir diese Welt zu einem besseren Ort machen.“ Der Film wurde an diesem Freitag in kleinster Runde entsprechend des Hygienekonzepts an den Vorstand der Jüdischen Gemeinde übergeben.