Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs Klasse 9 haben für das KaiFu ein tolles Klavierkonzert organisiert. Das Projekt heißt „Tonali“, wo Schülerinnen und Schüler klassische Musik hören, erleben und selber organisieren. Dazu gehören drei Konzerte und das erste davon fand bereits als Tonali-Schulkonzert am KaiFu statt. Es war ein Klavierkonzert mit dem jungen Pianisten Antong Zou, der die Zuschauer mit seinem virtuosen Klavierspiel beeindruckte und bildetet den Auftakt der Tonali Konzertreihe.
Es folgen noch zwei weitere Konzerte: am 22. Juni findet das Finale der Tonali-Pianisten in der Elbphilharmonie statt und im November spielt Antong ein Konzert im Jazzclub Birdland.

Für das Finale in der Elphi gibt es ab sofort für euch Schüler oder auch für ganze Klassen jeden Dienstag in der Mittagspause Karten zu erwerben. Eine Karte kostet nur 6€ und wir freuen uns, wenn viele der KaiFU-Schülerinnen und Schüler zum Elphi-Konzert kommen.

Unserem Pianisten Anton wünschen wir sehr viel Glück und hoffen, dass er ins Finale kommt und den Preis gewinnt.