Seit dem Ende der Märzferien trotzen die 7. Klassen im Ruderunterricht Wind, Welle und Regen und das hat sich heute endlich ausgezahlt! Mit 30 Siebtklässler*innen und 15 Schüler*innen aus der 10. Klasse und der Oberstufe war das KAIFU am 4. Mai bei der Langstreckenregatta des Hamburger Schüler-Ruderverbands am Start und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Das erste Siegerboot des Tages war der Schülervierer aus der 7d mit Cosmo, Mathis, Gustav, Robert und Steuermann Jonathan, die mit einer Zeit von 12:04min über die 2250m-Strecke den Sieg gegen die Mannschaften vom Grootmoor einfahren konnten. Die Mädchen konnten im nächsten Rennen sogar einen Doppelsieg erringen! Platz 1 ging an die Mannschaft 7b/7d mit Helen, Helene, Josefine, Valentina und Steuerfrau Luca, die die Strecke in einer Zeit von 12:33min bewältigten. Auf dem 2. Platz konnte sich das Team der 7d mit Anne, Marlene, Adelina, Nelly und Steuerfrau Martha behaupten und auch die Plätze 4 und 5 gingen ans KAIFU. Das Mixed-Boot der 7a kam ebenfalls als Zweitplatzierte ins Ziel; denn leider hatte die Mannschaft vom EWG in diesem Rennen den Bugball vorne.

Der direkte Sprung von der Klassenarbeit ins Ruderboot gelang dem Mixed-Vierer der Ruder AG mit Emma, Caro, Finn, Jakob und Steuermann Luk bestens, denn auch sie konnten ihr Rennen gewinnen. Und die beiden Oberstufenboote der Schüler und der Schülerinnen beendeten diese erfolgreiche Regatta ebenfalls mit zwei ersten Plätzen. Bei Sonnenschein und mit jeder Menge guter Laune wurden am Ende der Regatta die Boote wieder zurück in die Bootshäuser gerudert und wir freuen uns schon auf die nächste Regatta!

Svenja Grauert/ Sonja Jung/ Gunnar Loof