Am Samstag, dem 7.12. stand der Alsterlauf der Schulruderer auf dem Programm. Leider zeigte Hamburg sich von seiner schönsten Schmuddelwetterseite – es regnete fast durchgängig und der Weg um die Alster war von Pfützen übersäht. Aber das hielt Ava F., Greta J., Jella B. aus der 7a und Mika S. aus dem S3 nicht davon ab, an den Start zu gehen und alles zu geben. Zunächst starteten Ava und Greta über die 3000m-Distanz im Jahrgang 2006/2007, wobei Greta als Viert- und Ava als Fünftplatzierte ins Ziel lief. Im Anschluss daran starteten die Rennen über die 7,4km-Distanz. Jella lief ein konstantes Rennen und schaffte die Alsterrunde in einer Zeit von 41:07min. Damit belegte sie mit fast 3min Vorsprung den ersten Platz! Mika zeigte ebenfalls, dass er läuferisch ganz stark ist und lief im Schülerrennen Jg. 2001/2002 mit einer Zeit von 30:42min als erster über die Ziellinie. Und nicht nur das – Mika lief sogar insgesamt die drittschnellste Zeit des gesamten Wettkampfs und musste sich nur zwei älteren Athleten geschlagen geben, die beide im Kreis der A-Nationalmannschaft der Ruderer aktiv sind. Herzlichen Glückwunsch an Jella, Mika, Ava und Greta! Hoffentlich ist das KAIFU nächstes Jahr mit mehr Sportler*innen am Start!