Letztes Jahr noch fand der Vorlesewettbewerb ohne Publikum statt. Per Video waren die Klassensieger*innen zugeschaltet. Endlich konnten wir dieses Jahr wieder live zuhören, wie uns die Klassensiegerinnen und Klassensieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen aus ihren mitgebrachten Texten vorlasen. Alle motiviert, mit Begeisterung und auch ein bisschen aufgeregt, konnten wir Zuhörer lauschen und uns begeistern lassen.
Hanni Tonn, Klasse 6e, wurde beim Schulentscheid am 10.11.2021 zur Siegerin gekürt. Mit ihrer ergreifenden Art vorzulesen, hat sie den Figuren aus Michael Endes Klassiker „Die unendliche Geschichte“ eine Stimme gegeben und sie zum Leben erweckt. Carla Schmitt (Klasse 6d), eine Vorleserin mit ebenso viel Freude und Engagement, landete auf Platz 2.
Die weiteren Klassensieger sind: Jule Allwardt (6a), Adele Dittrich (6b) und Juri Greiner (6c).

Vielen Dank für eure Beiträge und weiterhin viel Spaß beim Lesen!