Zum wiederholten Mal ist das Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer im Juni mit dem Titel „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet worden. Auf der Auszeichnungs-Veranstaltung auf dem Gut Karlshöhe wurde das vielfältige Nachhaltigkeits-Engagement von Hamburger Schulen gewürdigt. Das Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer konnte hier unter anderem mit seinem Klassenraumwettbewerb „Clean&Cool – We Care“, seinen Aktionen zum fairen und nachhaltigen Konsum, wie den Kleidertauschaktionen und  jahrgangsübergreifenden Multivisions-Veranstaltungen, sowie mit seiner engagierten Umwelt- und Garten-AG punkten.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung, denn Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen!