Am 24.01.24 waren die KAIFU-Volleyballer der WK III zu Gast am Johannes-Brahms-Gymnasium in Bramfeld, um um den Einzug in die Endrunde zu spielen. Als Gegner hatten wir es mit den Mannschaften des Johannes-Brahms-Gymnasium, der Klosterschule, dem Gymnasium Altona und der STS Fischbek-Falkenberg zu tun.

Im ersten Spiel stand uns die Klosterschule auf dem Feld gegenüber. Im ersten Satz merkte man, dass die meisten der KAIFU-Spieler mittlerweile dauerhaft auf dem Großfeld spielen und sich erst wieder an das um 2m verkürzte Feld und das 4:4-Spiel gewöhnen mussten. So gingen einige Bälle ins Aus und wir mussten den ersten Satz verloren geben. Im zweiten Satz waren unsere Jungs jedoch eingespielt und setzten sich klar durch. Das Spiel endete unentschieden, weil kein Gewinnsatz gespielt wurde.

Als nächstes ging es gegen die STS Fischbek-Falkenberg und auch hier spielten Suntke (9a), Marlon (9e), Stefan (9d) und Emil (6c) souverän und konnten das Spiel gewinnen. Kalle (7a) und Vova (6c), unsere Ersatzspieler, unterstützen ihr Team von der Bank und hatten ihren ersten Einsatz im Spiel gegen das Johannes-Brahms-Gymnasium, das von uns ebenfalls gewonnen wurde.

Im letzten Spiel des Tages hieß der Gegner Gymnasium Altona und auch hier zeigte unser Team tolle Spielzüge und großen Spieleinsatz. Bald lagen wir deutlich vorne, sodass wieder die Ersatzspieler eingewechselt werden konnten. Ein erneuter Sieg bestätigte die Gesamtleistung unserer Mannschaft an diesem Tag.

Als Erstplatzierte der Zwischenrunde konnte das KAIFU-Team also problemlos in die Endrunde einziehen, bei der die Tickets für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin vergeben werden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Endrunde am 20.2.!

Svenja Grauert