Am 21. Juni fand die Hamburger Meisterschaft im Beach Volleyball für WK 3 (Jahrgang 2008 und jünger) im Beach Hamburg am Alten Teichweg statt. Vier Schulmannschaften hatten sich zuvor erfolgreich für die Endrunde qualifiziert und traten nun in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an. Bei der Jugend trainiert für Olympia (JtfO) setzte sich jede Schulmannschaft aus einem Mädchen-, einem Mixed- und einem Jugendteam zusammen.

In den ersten beiden Spielen des Turniers konnte sich unser Team KaiFu, erfolgreich behaupten. Mit einem knappen 2:1-Sieg gegen das Team FiFa (STS Fischbek-Falkenberg) und einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen das Team ATW (STS Alter Teichweg) legten wir einen vielversprechenden Start hin.

Das letzte Spiel des Turniers war entscheidend für die Platzierungen. Leider mussten wir uns gegen das starke Team Riss (Gymnasium Rissen) mit einem 0:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage können wir jedoch stolz über unsere Teamleistung sein, denn das Team Riss sicherte sich damit den ersten Platz.

Mit einem hervorragenden 2. Platz im Gesamtfeld sind wir sehr glücklich und zufrieden. Besonders angesichts der hohen Temperaturen von 26 Grad zeigten alle Spielerinnen und Spieler enormen Einsatz und gaben ihr Bestes.