Es ist geschafft: 89 Schüler:innen des KAIFU erhielten am Wochenende ihr Reifezeugnis ausgehändigt. In fünf Entlassungsfeiern  in der Aula konnte jede Tutand:innengruppe in einer würdigen und fröhlichen Zeremonie den Abschied von der Schulzeit feiern. In jeder Gruppe wurden eigene Redebeiträge gehalten; die Big Band „Rhythm&Wind“ spielte für jede Gruppe zweimal auf. Lea Passas und Thamo Weichlers Gedanken waren beispielgebend für alle Schüler:innen: „Wir ziehen nun aus der „Kleinstadt“ aus, doch wir werden uns niemals verlaufen. Nein, wir erkunden! Und dabei nehmen wir unseren Werkzeugkasten mit. Schwer ist er geworden, gut gefüllt“.

Thamo Weichler wurde zudem für seine besondere Leistungen in der Schulgemeinschaft mit dem Hanns-Henny-Jahnn-Preis des Schulverein ausgezeichnet.

Um 15.30 Uhr trafen sich alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Lehrer:innen auf dem Hof und ließen bei strahlendem Sonnensein gemeinsam Ballons steigen. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!