Das Spieleprojekt im 6ten Jahrgang ist am 04.07.22 mit einem Höhepunkt abgeschlossen worden. In den letzten drei Wochen des Schuljahres hat der 6te Jahrgang im Spiele-Projekt 2022 gewerkelt. Ziel war es, ein Spiel mit Anleitung zu entwickeln und zu gestalten. Federführend waren die Fächer Kunst und Deutsch. Während einer Doppelstunde konnten sich die Schülerinnen und Schüler des 6ten Jahrgangs bei der Spieleschau einen Eindruck davon machen, was die anderen Klassen jeweils geschaffen haben. Es war sehr beeindruckend, die kreativen Ideen und schön gestalteten Spiele anzuschauen und zumindest einmal anzuspielen.
Man hat gemerkt, dass die Kids viel Spaß in den drei Wochen des Projekts hatten.
Es war eine schwere Aufgabe für die Juoren (Schülerinnen und Schüler des 7ten Jahrgangs, Herr Schumann), ein Spiel als das originellste auszuwählen, da es so viele großartige Spiele gibt.
Schließlich haben sich die Juoren für das Spiel „Auf Spurensuche“ aus der 6d entschieden.  Das gut ausgedachte Spielprinzip, die sorgfältige und originelle Gestaltung und die ausführliche und genau Spielanleitung haben überzeugt. Man hat gemerkt, dass fünf Schülerinnen sehr viele Gedanken und viel Zeit in die Spielentwicklung und -herstellung gesteckt haben.
Wir gratulieren Marlene Ort, Prisca Ama Kyeremaa, Elli Cantzler und Adelina Thiede. Sie können sich über jeweils eine Urkunde und ein Escapespiel freuen, die vom Schulverein unserer Schule gesponsort worden sind. Herzlichen Dank dafür.
Dank gebührt auch den Lehrkräften, ohne deren Betreuung, Beratung und tatkräftiger Einsatz dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

J. Schumann

(Projektleitung Jahrgang 6)