Schweren Herzens mussten wir am 30. Oktober 2023 zum Start in den Pädagogischen Tag unsere Kollegin und Abteilungsleiterin (Jg. 9-10) Linda Steuber verabschieden. Seit dem 01. November ist sie Schulleiterin am „Gymnasium am Kattenberge“ im niedersächsischen Buchholz in der Nordheide. Der Lehrer:innen-Chor sang sie in Begleitung einer kleinen Band-Besetzung in das neue Amt: „Linda an die Macht“ forderte spätestens ab dem letzten Refrain das gesamte Kollegium in einer Abwandlung von Herbert Grönemeyers „Kinder an die Macht“.

Wir sind uns sicher, dass Frau Steuber ihre Aufgabe bravourös meistern wird, und freuen uns aufrichtig für sie. Wir wünschen ihr alles erdenklich Beste für ihre Zukunft und die Herausforderungen, die auf sie warten. Wir werden sie vermissen!