Am Freitag, dem 3. November 2023, versammelten sich 170 aufgeregte Schüler:innen der 5. bis 7. Klassen an unserer Schule, um an der Halloween-Party teilzunehmen. Die Aula war schaurig dekoriert mit gruseligen Spinnennetzen und Fledermäusen, die die perfekte Kulisse für unsere Halloween-Party boten. Der Höhepunkt der Party war zweifellos der Kostümwettbewerb. Die Schüler hatten sich in ihren kreativsten und gruseligsten Halloween-Kostümen herausgeputzt. Die Jury hatte eine knifflige Aufgabe bei der Auswahl der besten Kostüme, aber schließlich wurden Preise für die originellsten und am besten gestalteten Outfits vergeben.

Die Tanzfläche in der Aula war den gesamten Abend über gut besucht, da die Technik AG eine abwechslungsreiche Auswahl an Halloween- und Tanzmusik spielte. Außerdem wurden überall Listen aufgehängt, wo die Schüler:innen auch eigene Musikwünsche abgeben konnten. Zusätzlich zur Musik gab es eine spezielle Fotoecke, an der die Schüler:innen Erinnerungsfotos in ihren verrückten Kostümen machen konnten. Die Party verlief sicher und ohne Zwischenfälle, dank der Anwesenheit von betreuenden Lehrkräften und den Prefects. Insgesamt war die Halloween-Party wie im letzten Jahr wieder ein großer Erfolg. Wir möchten allen danken, die zur Organisation und Durchführung dieser Party beigetragen haben, und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Für die Prefects, Lena und Luzie, 9e