Einen großen Auftritt hatten unsere Schüler:innen Janu (6a), Jakob (6a), Leonard (6a), Lucia (7a), Linda (7a), Irma (7a), Emilia (7a) Helen (8b), Isabel (10a), Anneke (10a), Ina (10a), Anna (10a) und Lotta (10a) am 11. und 12. April auf dem Landeswettbewerb bei Airbus. Sie präsentierten ihre Forschungsarbeiten in zweiter Runde sowohl an ihrem aufwendig gestalteten Stand vor einer fachkundigen Jury als auch auf einer Bühne vor vielen Interessierten der Öffentlichkeit. Auf einer gelungenen Preisverleihung, auf der auch unsere neue Schulsenatorin, Frau Kjenija Bekeris, anwesend war, wurden die Teams für ihre außerordentlichen Leistungen ausgezeichnet.

Die Stimmung im Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung war großartig und die Teilnehmenden sind mit viel Inspiration und Motivation für neue Forschungsprojekte in den nächsten Jahren nach Hause gefahren.