Am 7. September 2023 erlebte unser Kunstprofil S3 (W. Vogler) einen sehr inspirierenden Workshop mit Lesung am EM mit der freischaffenden Illustratorin Stefanie Harjes und der Kinder- und Jugendbuchautorin Annette Mierswa.

Ganz im Sinne der Berufsorientierung konnten die Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils S3 Einblicke in die Arbeitsweise und Zusammenarbeit erfolgreicher freischaffender Künstlerinnen auf dem Buchmarkt bekommen, ihre Fragen stellen und selbst aktiv die vielfältigen Anregungen und Impulse in ihren eigenen Schaffensprozess aufnehmen.

Ausgangspunkt mit Lesung war das gemeinsame Kinderbuchprojekt „Alia am Ort der Wunder“ von Annette Mierswa mit Illustrationen von Stefanie Harjes.

Kindern die Angst zu nehmen und Krebs zu erklären. Ein einfühlsames Kinderbuch über krebskranke Eltern und den Umgang mit kindlichen Schuldgefühlen.

(Ab 8 Jahren, 226 Seiten Hardcover, Format: 22 × 14,5 cm ISBN: 9783-948417-11-6)

Herzlichen Dank für diese authentischen, vertiefenden und bereichernden Gedanken zu künstlerischen Schaffensprozessen.

Wolfgang Vogler (Profilleitung)