Die Stimmung ist aufgeregt. Die Schüler*innen proben noch ein letztes Mal ihre Parts in den Songs und die ersten Eltern setzen sich voller Begeisterung auf ihre Plätze. Alle freuen sich, dass endlich die Schulkonzerte wieder stattfinden dürfen. Der Abend nimmt seinen Lauf, angefangen mit dem Orchester, weiter über den Oberstufenchor der S4, der Band der 11. und 12. Stufe bis hin zur Bigband. Auch gemeinsame Stücke werden vorgeführt, die vorher auf der Musikreise von der S4, welche glücklicherweise fahren durfte, einstudiert wurden.

Die S4 Band, der Chor und ein Teil des Orchesters waren besonders aufgeregt, denn es war das letzte Konzert in ihrer Schullaufbahn. Sie durften dieses Jahr wieder auf die Musikreise fahren und hatten die Möglichkeit gemeinsam in intensiven Proben die Stücke für das Konzert einzustudieren. Dabei waren die Tage lang, und die Nächte kurz, denn die Proben fingen früh an und gingen bis in den Abend hinein. Danach ging es heiter weiter und diese Atmosphäre lies sich auch in der Luft bei dem Konzert im Eimsbüttler Modell wahrnehmen.

Wir alle hoffen nach diesem wunderschönen, gelungenen Abend auf weitere Konzerte vielleicht auch mit mehr Vorstellungen aus der Unter- und Mittelstufe.