Wie jedes Jahr eröffneten wir unser Musikprogramm am KAIFU am Donnerstag, den 16.11.23, mit einer Soirée – ein kammermusikalischer Abend, wo Schüler:innen aller Jahrgänge einzelne Beiträge auf ihren Instrumenten oder mit der Stimme darboten. Das Programm zeichnete sich durch eine große Abwechslung von bekannten Melodien von Vivaldi, Bach und Beethoven bis hin zu Seriensoundtracks und Hits von Lady Gaga aus. Ebenso vielfältig waren die Töne, die zu hören waren: spanische Klänge auf der Gitarre, tiefe Töne eines nachempfundenen Elefanten auf dem Kontrabass, volkstümliche Weisen gezupft auf den Saiten einer Harfe, hohe einfühlsame Mädchen- und tiefe leidenschaftliche Männerstimme und auch anspruchsvolle Konzertsätze gespielt auf Geige und Cello. Dem gemeinsamen Musizieren z.B. im Duett zweier Violinen oder mit Klarinette und Cello in einer Kooperation von Oberstufenschülerinnen des HLG und KAIFU sowie einer kleinen Performance der Musiklehrer:innen zu Beginn konnte ebenfalls gelauscht werden. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die sich alleine oder zu zweit vor ein unmittelbares Publikum auf die Bühne gestellt haben und für einen wunderbaren Abend sorgten, denn wie es Herr Wolter zu Ende so treffend sagte, ist dieses Konzert damit wohl das mutigste von allen.