Rosa aus der 6d ist Schulsiegerin des KAIFU beim Vorlesewettbewerb – herzlichen Glückwunsch!
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs 2023/2024 traten am Mittwoch, 08.11., die vier Klassensieger:innen der 6. Klassen in der Aula gegeneinander an. Gerahmt von Musik und Blumen und lautstark unterstützt von ihren Mitschüler:innen präsentierten die vier erst ihre ausgewählten und vorbereiteten Textstellen und stellten sich anschließend noch der Herausforderung, einen unbekannten Text atmosphärisch passend vorzutragen. Welch Freude war es, ihnen allen zuzuhören, sich von ihren ausdrucksstarken Stimmen in literarische Welten entführen zu lassen.
Am Ende überzeugte Rosa mit ihrem wunderbar klaren und stimmigen Vorlesen die Jury, die dieses Jahr neben professionellen Vertreterinnen aus der Eltern- und Schülerschaft eine ganz besondere Expertin in ihren Reihen hatte: Emilia aus der 7a hatte im letzten Jahr nicht nur den Vorlesewettbewerb am KAIFU gewonnen, sondern sie konnte auch in den nächsten Wettbewerbsrunden in Eimsbüttel und Hamburg triumphieren.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Unterstützenden! Wir wünschen Rosa viel Erfolg, wenn sie Anfang 2024 gegen die Eimsbütteler-Konkurrenz antritt!

Aglaja Meinecke, Koordination Deutsch Wettbewerb