Um kurz vor 10 kommen die ersten Verkäufer:innen mit Kisten, Taschen und Rucksäcken voller aussortierter Dinge und jeweils einem Kuchen als Standgebühr im Neubau des KAIFU an. In einem kleinen Durcheinander werden die Tische verteilt und es wird mit dem Aufbau angefangen. Das Abi-Komitee 2023 baut in einem Raum den Kuchenstand auf, der zur Finanzierung des Abi-Balls beitragen soll.

Die Stimmung im Gebäude ist fröhlich, während ab 11:30 Uhr die ersten Personen die Stände nach Schnäppchen absuchen. Die Ware auf dem Flohmarkt ist vielseitig und reicht von Handmade-Schmuck-Verkäufen über Spielsachen und Babyklamotten bis hin zu Mode für Erwachsene und Jugendliche. Die Käufer:innen gehen zufrieden mit zahlreichen Schnäppchen nach Hause, während die Verkäufer:innen noch ihre nicht verkaufte Ware als Spende bei den Schulsprecher:innen abgeben können.

Insgesamt war der Flohmarkt ein Erfolg mit zahlreichen Spenden, Abi-Finanzierungseinnahmen und Verkaufenden. Für ein nächstes Mal hofft das Schulsprecher:innen-Team darauf, dass durch mehr Werbung mehr Kundschaft kommen wird.

Marta, S1