Das Herbstferienprogramm 2020 für Kinder und Jugendliche in Eimsbüttel ist da!

Die Hamburger Herbstferien gehen vom 5. bis zum 16. Oktober 2020 und wie jedes Jahr gibt es für alle Kinder und Jugendlichen vom Vorschulalter bis zur Volljährigkeit viel zu entdecken. Und manchmal darf sogar die ganze Familie mitmachen.

Neben verschiedenen sportlichen Ausflügen zum Beispiel in den Kletterpark, zum Mini-Golf oder zum JUMP House, gibt es auch tolle Ausflüge in den Heidepark Soltau, in den Hansa-Park und zum Mega-Kart Norderstedt. Ebenso sind Kinobesuche und Kindertheater im Programm.

Besondere Highlights sind die zwei einwöchigen Film-Workshops der Theaterschule Zeppelin. Hier können Kinder einen Filmdreh begleiten und sich als Schauspielerinnen und Schauspieler ausprobieren. Dabei schaut man den Kameraleuten über die Schulter, übt seine Rollen, sucht Kostüme aus und überlegt das beste Set für die Geschichte.

Die Programmhefte liegen im

• PDF-Format vor
  • Bezirksamt Eimsbüttel, in den Dienststellen Lokstedt (Garstedter Weg 13) und Stellingen (Basselweg 73), sowie in den
  • Kinder- und Jugendeinrichtungen, Elternschulen und Stadtteilkultureinrichtungen des Bezirkes aus.
  • Das umfangreiche Programm steht auch unter hamburg.de/eimsbuettel/ferienprogramm/ als Download zur Verfügung.

Das Ferienprogramm wird gefördert durch die Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Für weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten bitten wir darum, sich an die im Programmheft genannten Veranstalter zu wenden. Für allgemeine Angebote zum Ferienprogramm steht Ihnen Frau Harnisch, Telefon 040 42801 5521, im Bezirksamt Eimsbüttel gern zur Verfügung.

Ihre Pressestelle
Freie und Hansestadt Hamburg | Bezirksamt Eimsbüttel
Grindelberg 62-66 | 20144 Hamburg
Tel.: +49 40  428 01-2053 | Telefax: +49 40 427 90-3131