Bei einem Schulhandballturnier am 13.12.23 in der großen Sporthalle Hamburg mitzuspielen, war für alle aus dem neuformierten WK IV KAIFU-Handballteam Neuland und ziemlich aufregend. Am Vorabend spielten in derselben Halle noch die Profis des HSV Hamburg im DHB-Pokal und nun kämpfte unser WK IV Mixed-Team, das hauptsächlich aus Fünft- und Sechstklässler:innen bestand, gemeinsam mit 26 Teams aus 14 Schulen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen um Pokale und Medaillen.

Nach vier sehr ausgeglichenen Spielen im B-Pokal, in denen unser Team zwei Siege und ein Unentschieden holten, konnten wir uns letztlich über den 2. Platz freuen, für den wir mit Silbermedaillen und Schoko-Nikoläusen belohnt wurden.

Ich bin mir sicher, dass hier gerade ein tolles Team zusammenwächst, das darauf brennt, bei einem der nächsten Turniere den 1. Platz anzuvisieren, da es bei dieser Veranstaltung zu den jüngsten Teilnehmer:innen zählte und noch Entwicklungspotential hat. Ich freu mich schon darauf, dabei zu sein.

Einen herzlichen Dank noch mal an Lene und Lizzy, die früher selbst mit der Schulmannschaft des KAIFU unterwegs waren und nun nach ihrem Abitur sofort bereit waren, die Kids bei dem Abenteuer zu begleiten und zu coachen.

Marius Clausen