Ganz viel Musik im Gepäck…

brachten wir nach einer gelungenen Musikreise zurück ans KAIFU. Deshalb mussten auch zwei Reisekonzerte her, um die vielen musikalischen Beiträge auf die Bühne zu bringen. Zu hören waren 10 verschiedenen Ensembles, die die Aula mit lauten und leisen, mit schwungvollen und getragenen, mit klassischen und rockigen, mit heiteren und rührenden Tönen füllten. Besonders die vielen musikalischen Kooperationen, die sich auf der Musikreise ergeben, sind ein Highlight der Reisekonzerte. Dazugehörten der Techno Bird Song, der alle Bläser vereinte und zu einer apokalyptischen Reise in die Zukunft einlud oder die Uelzener Dampfkapelle, ein nur für die Reise geborenes Ensemble, wo Mitwirkende aus verschiedenen Ensembles zusammenkommen und Streicherklänge mit Rap-Passagen verbunden wurden. Das gemeinsame Musizieren von klein und groß, wie es z.B. die Chöre zusammen mit dem Orchester in dem Stück „The Rose“ stimmungsvoll ans Publikum weitergaben oder auch das bigger werden der Big Band durch den Oberstufenchor beim Song „Make the Knife“ bleiben als besondere Erinnerungen an den Abend. Als kleine Überraschung gab es dann noch einen Gastauftritt von ehemaligen Schüler:innen, die uns auf der Musikreise begleitet hatten. Diese Verbundenheit zur Musik und zum KAIFU ist uns eine große Freude. Dank der Musikreise, dank der hervorragenden Technik-AG und vor allem Dank der vielen musikbegeisterten (auch ehemaligen) Schülerinnen und Schüler haben wir zwei tolle Reisekonzerte erleben dürfen.