Am Montag, den 28.08.2023, durften wir im Rahmen einer fröhlichen Einschulungsfeier unsere Schüler:innen der neuen fünften Klassen begrüßen. Neben Grußworten durch Herrn Most als Abteilungsleiter der Beobachtungsstufe sowie durch Herrn Wolter waren die Feierlichkeiten gerahmt durch ganz wunderbare Beiträge aus Jahrgang 6. So begrüßte ein heiterer Schwarm Pelikane aus der 6c unsere neuen Schüler:innen, sorgte für gute Stimmung und machte richtig Mut für das Ankommen am KaiFU! Einstudiert wurde dieser Beitrag im Theaterunterricht mit Frau Buck. Musikalische Beiträge steuerten der Chor aus Jg. 6 unter der Leitung von Frau Groß sowie das Streicher-Ensemble mit Schüler:innen aus den Jahrgängen 6 bis 8, angeleitet durch Frau Prante, bei – Gänsehaut inklusive! Was für ein schöner Start in das neue Schuljahr! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Einschulungsfeierlichkeiten beigetragen haben! Und natürlich: Herzlich willkommen, liebe Fünftklässler:innen – wir wünschen euch eine spannende Zeit hier an eurer neuen Schule.

Klasse 5a (2023/24)

Klasse 5b (2023/24)