In diesem Schuljahr wird der Pilot-Jahrgang 9 eins zu eins mit iPads ausgestattet. Damit die alltägliche Unterrichtsarbeit nach den Herbstferien möglichst reibungslos starten kann, haben Frau Kühnemund und ihr Team (bestehend aus Frau Bunten, Frau Gerharz, Herrn Dorn und Frau Rosinowski) einen umfangreichen Kick-off-Tag auf die Beine gestellt. In fünf Workshops sind die Schüler:innen in wesentliche Anwendungen im schulischen Umgang mit den Tablets eingeführt worden. Nicht nur die gute Stimmung, sondern auch das insgesamt sehr positive Feedback zu diesem Tag bestätigen seinen Erfolg. In den Ergebnissen der digitalen Umfrage im Nachgang des Tages stechen insbesondere die gute Strukturierung der Veranstaltung sowie die verständliche Präsentation der Inhalte hervor.

Vielen Dank an die beteiligten Kolleg:innen, aber auch an die engagiert mitarbeitende Schüler:innen!

Ein besonderes Dankeschön gilt zudem dem Schulverein, der die Verpflegung für den Tag gesponsert hat.