Gestern abend Premiere und heute bereits Derniere – oder war doch alles nur eine Probe?
Der Theaterkurs 10 führte ihre eigene Version von Brechts epischem Klassiker »Mutter Courage« auf – immer wieder unterbrochen und korrigiert von Regisseurinnen aus dem Theaterkurs. Episch. Im Sinne Brechts.

Wir danken der Spielleitung Frau Andreae für diesen couragierten Auftritt.

»Hope in Space – Odysee zum TMS«

Die Erde stirbt, Hunger, Krankheiten und Krieg greifen um sich. In letzter Verzweiflung schickt die Menschheit 5 Astronauten los, um eine neue, bewohnbare Erde zu finden und das Überleben der Menschheit zu sichern. Doch werden sie ein neues Zuhause finden oder auf ewig verdammt sein, zwischen den Sternen vergeblich zu suchen, was wir hier zerstört haben?

Heute zeigte der Theaterkurs 9 unter der Leitung von Kai Müller die ersten 15 Minuten ihres neuen Stückes »Hope in Space – Expedition ins Unbekannte« im Rahmen des Schultheaterfestivals »Theater macht Schule« auf Kampnagel.
Am 18. und 19. Juni 2019, jeweils um 19:00 Uhr folgt dann der Lift-Off zum gesamten Stück – dieses Mal dann mit Live-Musik der Jahrgangsband 9 (Leitung Andreas Örtel), Kostümen aus verschiedenen Kunstkursen (koordiniert von Wolfgang Vogler) und Robotern aus dem Informatikkurs 9 (Leitung Tobias Dorn).