Es ist soweit. Im September startet die 58. Mathematikolympiade am KaiFU. Wir rufen alle mathematikinteressierten Schülerinnen und Schüler der Olympiadeklassen 5 bis 12 unserer Schule auf, teilzunehmen. Wir beginnen wie jedes Jahr mit der Hausaufgabenrunde. Die Aufgaben könnt ihr euch bei euren Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern in gedruckter Form abholen oder hier herunterladen. Eure Lösungen könnt ihr bis zum 28. September 2018 bei euren Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern abgeben. In der letzten Oktoberwoche werden euch eure Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrer die Ergebnisse bekanntgeben. Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 14.11.2018 am KaiFU stattfinden wird.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Knobeln!
Anja Kühnemund (Koordination Mathematikwettbewerbe)

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.