Lesen ist zuzulassen, dem geschriebenen Wort Leben zu geben. Dieses ist am letzten Donnerstag, den 28.3.2019 zehn Mädchen und Jungen beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs gelungen. Die Schulsieger*innen des 6. Jahrgangs aus dem Bezirk Eimsbüttel sind in einem spannenden Wettbewerb in der Aula des KaiFU-Gymnasiums gegeneinander angetreten. Eingestimmt durch den Auftritt des Chors der 5. Klassen unter der Leitung von Anne Hörnig mit dem Lied „Versuchs mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch ging es in die nächste Runde des Wettbewerbs. Auch Liv Schwemm aus der Klasse 6b vom KaiFU-Gymnasium entführte mit ihrer lebendigen Vortragsweise die Zuhörer*innen wieder in eine Phantasiewelt. Der fachkundigen Jury, bestehend aus Karoline Eichhorn, Jutta Heinrich und Niels-Peter Rudolph, fiel die Entscheidung nicht leicht. Den ersten Preis belegte schließlich Philipp Engeli vom Helene-Lange-Gymnasium, der die geladenen Gäste vom ersten Augenblick an durch seinen ausdrucksstarken, mitreißenden Vortrag in seinen Bann zog.
Wir wünschen ihm für den Landesentscheid im Mai alles Gute!