Gehörig Gehör verschaffen – das kann das Kaifu, nicht nur auf Deutsch, sondern auch in den Sprachen Englisch und Latein! 30 Kaifu-Schülerinnen und Schüler der 8. und 9.Klassen haben dies beim 19. Hamburger Landessprachenfest eindrucksvoll bewiesen!

Geehrt für die Teilnahme wurden „Save the environment“ von Hanna Kähler, Paula Kersten, Viveka Kircher (8a), „Clothes don’t make friends“ von Leni Frase, Laura Mahler, Jana Soltau (9d) sowie „You are not alone“ von Chaima Toukabri, Ana Elisa Schäfer und My Dam (9d).

Einen beeindruckenden Platz belegen konnten „Sometimes wishes come true“ von Jonas Hey, Hannah Hinzpeter, Emilia Harzer und Theo Siegel (9d) und „Trick or Treat“ von Linda Chokoago, Tim Adam, Eric Segner, Mariela Nika, Edgar Schertlein und Mika Stiller (9d).

Einen fulminanten ersten Platz haben „Kinda different Meetup“ von Ansgar Aicheler, Liyam Sayilir, Finn Dageför, Ole Hallermann und Simon Giese (9d) belegt sowie „Ovis Cana“ von Malte Kreyer, Lennox Kaiser, Jeremy Schlimm, Jade Vrooman, Helena Lehmann und Mare Schween (9b).
Mehr noch freuen wir uns sehr, dass die beiden letztgenannten Gruppen nicht „nur so“ beim Landessprachenfest gewonnen haben, sondern gegen 17 andere sprachbegabte Hamburger Gruppen antreten durften, um den Hamburger Vertreter beim bundesweiten Sprachenfest zu stellen. Hier erreichten „Kinda Different Meetup“ und „Ovis Cana“ – übrigens einzige lateinsprachige Gruppe! – ehrbare zweite Plätze!

Mehr Informationen zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen finden sie unter www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de.