Nach ihrem Landessieg hat Kira Saphar auch die Jury des Bundeswettbewerbs überzeugt! Ihr Beitrag zur antiautoritären Pädagogik der Achtundsechziger wurde mit einem 3. Preis ausgezeichnet – eine großartige Leistung in einem äußerst anspruchsvollen Wettbewerb, der in diesem Jahr eine Rekordteilnahme verzeichnete. Die Qualität der Siegerbeiträge ist inzwischen schon auf Hamburger Landesebene so hoch, dass zahlreiche ausgesprochen gelungene Einreichungen nicht ausgezeichnet werden konnten. Herzlichen Glückwunsch, Kira!
In der nächsten Ausgabe des Pelikan wird Kira von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen mit dem Wettbewerb berichten!

„FREIHEIT IST NICHT ZÜGELLOSIGKEIT“

Die Kinderladenbewegung in Hamburg und ihre Folgen am Beispiel des Kinderhauses Heinrichstraße

Ein Beitrag für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2018/19

»So geht’s nicht weiter. Krise, Umbruch, Aufbruch«